Samstag, 10. Dezember 2016

Zu meiner Person

Ich möchte mich gerne bei meinen Lesern vorstellen. Ich bin 54 Jahre jung oder alt, das liegt im Auge des Betrachters. Meine Wiege stand im schönen Bayernland, genau gesagt in Mittelfranken.
Da mein Geburtsort kurz vor der Grenze zu Oberbayern liegt habe ich über Lederhosen, Blasmusik, durch Frankenwein, Hopfenanbau und schönen Bauwerken wie z. B. der Befreiungshalle in Kehlheim eine nahezu „multikulturelle“ Prägung erlebt. 
Verstärkt wurde dieser geradezu bilaterale Einfluss noch durch eine katholische Mutter und einen protestantischen Vater, und der ewige Streit um den richtigen Glauben. 
Beruflich habe ich zunächst nach der mittleren Reife den Beruf der Sparkassenfrau erlernt, später arbeitete ich als Buchhalterin und als Geschäftsführerin selbstständig. 
Nach schweren Schicksalsschlägen entwickelte sich immer mehr eine neue geistige Haltung und Ausdruck deren in Wort und Schrift. Schreiben als ursprüngliches Hobby wird, trotz mageren Einkommens, zum Beruf, mehr noch zur Berufung.  
Als Hommage an meine Herkunft publiziere ich unter meinem Geburtsnamen Beate Helga Roth. 
Mein zweites Buch ist seit Juni 2016 veröffentlicht: Zudem schreibe ich seit über 25 Jahren Artikel, halte Vorträge und moderiere Veranstaltungen, meist ehrenamtlich für verschiedene Vereine und Verbände. Doch nun genug von den Plaudereien aus meinem „Nähkästchen“.
Mehr Informationen über meine Person und zu meinen Büchern finden Sie unter: 
http://schreibportal-beate.npage.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen