Liebe Leser,
zum Beginn der Adventszeit wünsche ich Ihnen, dass Sie bei sich selbst ankommen.
Eine Ankunft bei Ihrer inneren Zufriedenheit so zu sagen, und kein Eiliges hasten und rennen im vorweihnachtlichen Getriebe. Die letzten Wochen des Jahres eignen sich, unter anderem durch eine ganz eigene Zeitenergie, wie keine andere zur inneren Einkehr und zum Aufbau von mehr innerem Seelenfrieden. Ganz egal wie viele Schwierigkeiten und Enttäuschungen oder gar Schicksalsschläge Sie in diesem Jahr verkraften mussten, genießen Sie die Weihnachtszeit als Höhepunkt und zugleich als Ende dieses Jahres. Schöpfen Sie daraus die Kraft, welche Sie für die weiteren Aufgaben Ihres Lebensweges abrufen können. Denken Sie daran, kein Leben ist immer nur "schlecht", es kommen gewiss auch wieder gute Tage für Sie. Nutzen Sie also den Advent als Pause vom Alltag, von Ihren Sorgen und dem Stress, welches das Leben sonst von Ihnen fordert. Aus meiner Sicht lohnt sich das auch besonders nach guten Zeiten, diese müssen gefeiert werden, damit sie schnell wieder kommen!
Kommen Sie zu sich selbst, indem Sie zum Beispiel einmal wieder einen handgeschriebenen Brief oder eine schöne Weihnachtskarte an einen lieben Menschen richten. Oder machen Sie Anderen anonym oder unerwartet ein kleines Geschenk, für mich persönlich immer wieder ein Weg, um in vorweihnachtliche Stimmung zu kommen.
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen allen einen besinnlichen 1. Advent und danke für die zahlreichen Besucher am Blog und auf meiner Homepage
Ihre Beate Helga Roth
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen